• Jobs Job bei Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Christophorus-Gemeinschaft e.V.

Kandern, 79400

Medizinische / Pharma

Kandern

Der Christophorus-Gemeinschaft e.V. mit Standorten in Müllheim, Kandern und Görwihl ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe mit über 50 Jahren Erfahrung, mehr als 500 Wohn-, Arbeits- und Betreuungsplätzen und über 300 Kolleg:innen. Wir bieten Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen mit Behinderung vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Wir suchen Dich für unsere Standorte Niederweiler und Kandern zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) als Nachtwache (20-30 Std. / Woche) Deine Aufgaben: Du begleitest die Bewohner:innen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf während der Nacht Du führst bei Bedarf einfache Behandlungspflege durch und verabreichst Medikamente Du machst Rundgänge durch den Wohnbereich und sorgst dafür, dass alle Bewohner:innen schlafen können Du begleitest ggf. medizinische Notfälle und sozialpädagogische Interventionen und leitest erforderliche Schritte ein Du erstellst Dokumentationen und erichte, damit Deine Kolleg:innen vom Tagdienst über alles informiert sind Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungs-, Psychiatrie-, Kranken-, oder Altenpflege, eine Ausbildung im Bereich Heilpädagogik oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik Du bringst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in Deinem Fachgebiet mit Du hast ein gutes Gespür für die Bedarfe der Menschen Du bist souverän, arbeitest lösungsorientiert und vorausschauend Du arbeitest gerne allein und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Das erwartet Dich bei uns: Ein motiviertes Team und ein freundliches Miteinander im gesamten Kollegium - vom Vorstand bis zum Auszubildenden kommunizieren wir von Du zu Du Gestaltungsmöglichkeiten: mit Deinen Ideen entwickelst Du nicht nur Deinen Bereich weiter, sondern beteiligst Dich auch aktiv an fachübergreifenden Projekten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl.

Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt 30 Tage Urlaubsanspruch Hansefit Eine betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: Christophorus-Gemeinschaft e.V. Julia Kotz - Personalreferentin Eisenbahnstraße 1, 79379 Müllheim Tel. Jetzt bewerben Jetzt bewerben www.christophorus-gemeinschaft.degen Ein Tarifliches Gehalt angelehnt an TVöD-VKA inkl.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM) Arbeitserzieher:in, gFAB, Ergotherapeut:in
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Müllheim)

Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM)
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Kandern)

Hausleitung (m/w/d) Kandern
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Kandern)

Sales Manager (m/w/d) Biomethan
   EnviTec Biogas AG (Lohne (Oldenburg))

Dr. Klein Wowi Finanz AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

SPS-/ HMI-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d)
   REEL GmbH (Veitshöchheim)